Unglaublich leckeres Schoko-Brot

Wie kann etwas so einfach und so lecker sein? Mein Mann hat es mir schon verboten es zu backen,

denn einmal aufgefüllt, ist die Keksdose schon wieder leer. Aber alles fing eigentlich damit an,

dass meine Mom zu mir zum Backen kam…

Wir wollten nicht lange stehen und Plätzchen ausstechen, sie befüllen oder zusammensetzen.

Deswegen meinte sie, lass uns das Schoko-Brot machen, das ist doch so einfach! Gesagt, getan…

Und jetzt möchte ich dieses tolle, einfache und unglaublich leckere Rezept mit Euch teilen.

Probiert es aus. Aber Vorsicht! Es besteht Suchtgefahr…

Für den Teig benötigst Du:

  • 250g Mehl
  • 250g zimmerwarme Butter
  • 200g Zucker
  • 3 ganze Eier
  • 250g Schokoladen-Splitter
  • 100g gehackte Mandeln
  • ½ TL Zimt

Für die Dekoration:

  • 1 Schokoguss

 

Gib zunächst das Mehl, den Zimt, die Butter, den Zucker und die Eier in eine Schüssel.

Rühre so lange bis ein wirklich cremiger Teig entsteht. Dabei ist egal ob Du eine

Küchenmaschine oder den Handmixer verwendest.

Dann gib die Schoko-Splitter und die Mandeln dazu. Die musst Du aber nur kurz untermischen.

Heize jetzt mal den Backofen auf 180 Grad vor und belege ein Blech mit Backpapier. Wenn Du hast, kannst Du einen Backrahmen verwenden.

Damit werden auch die Ränder schön gerade. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Du kannst die Ränder auch mit einem Messer abschneiden,

dann hast Du auch gleich was zum Naschen 😉

 

Streiche also den Teig auf das Blech und verteile ihn schön gleichmäßig, bis in die Ecken.

Dann geht’s für ca. 20 Minuten in den Backofen.

 

Lass das Schokobrot gut abkühlen und stürze es dann vorsichtig mit einem großen Brett auf die andere Seite und ziehe das Backpapier ab.

Jetzt geht’s ans portionieren… Dafür kannst du entweder mit einem Messer kleine Rechtecke schneiden oder Du verwendest einen

Teigschneider mit fünf Rollen. Damit schneidest Du mehrere Bahnen gleichzeitig und sie werden perfekt gerade!

Erwärme nun den Guss und bestreiche die Würfel mit der flüssigen Schokolade.

Nach dem Aushärten kommen sie in eine Box und sind dort bestimmt 3 Wochen haltbar…

Aber wie gesagt, sie überleben meist keine zwei Tage

 

Merken

Merken

Merken

Ein Kommentar bei „Unglaublich leckeres Schoko-Brot“

  1. Super lecker! Und es war ein schöner, gemütlicher Back-Mittag 🙂
    Die Mom 😉

Schreibe einen Kommentar