Mega leckere Waffeln

Dieses Rezept versüßt uns regelmäßig den Sonntagmorgen,

den Kaffee mit Freunden und Geburtstage mit der Familie.

Ich liebe es, wenn die Wohnung nach frischgebackenen Waffeln duftet.

Da dauert es meistens auch nicht lange bis ich Besuch in der Küche bekomme!

Für ca. 6 große Waffeln aus dem KitchenAid-Waffle-Maker brauchst Du:

  • 500 g Weizenmehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 0,5 l Milch
  • 250 g Butter
  • 150 g Zucker
  • 2 EL Vanillezucker (am besten selbstgemacht)
  • 1 Prise Salz
  • abgeriebene Zitronenschale
  • 6 Eier

Zunächst die Eier mit dem Zucker und der Butter schaumig schlagen,

 dann das Mehl, Backpulver, Salz, Vanillezucker und die abgeriebene Zitronenschale dazu geben.

Alles schön cremig rühren. Dann die Masse für eine Stunde zum Ruhen in den Kühlschrank stellen.

Sie kann aber auch ohne Probleme einen Tag vorher zubereitet werden!

Ich verwende meist 3 Schöpflöffel für eine Waffel!

Dann nur noch das Waffeleisen aufheizen und los geht’s.

wp_20161007_17_13_03_pro-1

Du hast Fragen, Wünsche oder Ideen? Dann schreib mir, ich freue mich auf Deine Mail!

Du ha [contact-form][contact-field label=’Wie heißt Du?‘ type=’name’/][contact-field label=’Wie ist Deine Mail-Adresse?‘ type=’email‘ required=’1’/][contact-field label=’Was möchtest Du mir berichten?‘ type=’textarea‘ required=’1’/][/contact-form]

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar